Johanneum –

Spendenmöglichkeiten fürs Johanneum
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausflug nach Deutschland

13. Juni 2017 | 8:0017:00

Von dem 19.05 – 21.05 konnten wir, die Gruppen Akelei und Clematis, unser Auswärtswochenende in Freudenstadt (DE) geniessen. Als wir im Hotel ankamen, genossen wir erstmal ein grosses Stück Schwarzwäldertorte mit Kaffee und bezogen anschliessend unsere Zimmer. Nach dem Abendbuffet haben wir in der Hotelbar einen Cocktail getrunken, „mhh“ war der fein.

Am nächsten Tag fuhren wir früh los nach Strassburg(FR) und genossen den Tag im schönen Stadtteil „la petite france“. Es gab leckeren Flammkuchen und zum Dessert Crêpe und Glace. Am dritten Tag mussten wir schon wieder die Heimreise antreten, allerdings mit einem Zwischenstopp im Sea-Life in Konstanz. Dort konnten wir viele Fische, Schildkröten, Quallen und Pinguine beobachten.

Zum Schluss kann man sagen, wir hatten drei wirklich schöne Tage, die wir geniessen konnten.

Details

Datum:
13. Juni 2017
Zeit:
8:00 – 17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Diese Website verwendet Cookies und bearbeitet Personendaten. Wenn Sie genauere Informationen hierüber möchten, lesen Sie bitte unsere Daten­schutz­erklärung.

Verstanden