Johanneum –

Spenden mit dem Wunschbaum

ABBA Ausflug zum Reithof nach Brunnandern

in Das Johanneum | Arbeitsort

Am Dienstag 24. September machte sich die Abteilungen ABBA (Aktivierung, Beschäftigung Betreuung Atelier) mit rund 70 Personen auf den Weg zum jährlichen Halbtagesausflug.

Mit Zug und Fahrzeugen des Johanneums reisten wir nach Brunnadern. Dort spazierten wir zum Reithof Neckertal und konnten uns an den vielen Ponys erfreuen. Es war schön zu beobachten, wie viele Bewohner sich trauten die Ponys zu streicheln und wie sie ihre Freude zeigen konnten.

Gemütlich machten wir uns auf den Weg zum Café Neckerstube im Seniorenheim Brunnadern. Dort wurden wir mit Scharzwäldertorte oder Fruchtsalat verwöhnt. Beim Plaudern und Zvieri essen verging die Zeit wie im Flug und so machten wir uns auf den Rückweg, wo wir müde und froh den Ausflug beendeten. Einmal mehr durften wir einen gelungenen Nachmittag geniessen

September 2019