Johanneum – Lebensraum für Menschen mit Behinderung

Spenden mit dem Wunschbaum

Ausflug der Fachstelle Aktivierung vom 19.September 2018

in Das Johanneum | Arbeitsort

Am Mittwochnachmittag durften wir mit 10 PensionärInnen einen Ausflug nach Rüthi SG machen. Dort besuchten wir das Figurentheater www.funkeldunkel.ch. Yvonne Schneider verstand es meisterhaft unsere PensionärInnen mit dem Stück „Drei Fischer“ in den Bann zu ziehen. Alle waren so begeistert, dass der zum Theaterraum umgebaute Zirkuswagen wackelte uns schaukelte.

Nach der Vorstellung wurden wir mit wunderbaren Kuchen und Kaffee verwöhnt. Alle genossen das gemütliche Zusammensitzen. Als uns Frau Schneider Ihre „Puppen“ noch von nahem bewundern liess, war der Nachmittag perfekt. Mit den Worten: Wir kommen gerne wieder!“ verabschiedeten wir uns. Glücklich und zufrieden machten wir uns auf den Rückweg.

September 2018 B. Akermann