Johanneum –

Spenden mit dem Wunschbaum

Adventsfeier 2022 im Ausbildungsbereich

in Ausbildungsort

Gestern, am 22. Dezember 2023 feierte der Ausbildungsbereich den Advent. Um 17:00 trafen die Lernenden, Berufsbildner, Lehrer, sozialpädagogische Mitarbeitende und Abteilungsleitungen in der Hauskapelle im Kloster. Bei Kerzenschein und schönen Pianoklängen vermittelten verschiedene Personen zum Thema Versöhnung Beiträge. Alle waren still, andächtig und lauschten. Gemeinsam wurde auch das vertonte Gedicht von Dietrich Bonhoefer: „Von guten Mächten treu und still umgeben“ gesungen.

Dann spazierten alle als Gruppe mit einigen Fackeln der Luteren entlang zum Inseli in der Thur, wo ein riesiger Topf Fondue auf der Feuerstelle wartete. Als das Fondue in die Caquelon verteilt waren, genossen alle bei Punch das feine Fondue.

Zum Abschluss erhielten alle ein Kerze welche im Kreis herumstehend gegenseitig angezündet wurde. Dann stimmten alle zum Song „Hallelujah“ von Leonard Cohen ein.

Es war wirklich eine schöne Adventsfeier und das Wetter war uns, auch trotz einzelner Regentropfen, wohlgesonnen.