Johanneum – Lebensraum für Menschen mit Behinderung

Spenden mit dem Wunschbaum

Betriebsausflug Schreinerei

in Ausbildungsort

Der Betriebsausflug der Schreinerei vom 22.Mai 2014 führte uns nach Gossau zum Holzwerkstofflieferanten Braun.

Der Beginn war eine Betriebsbesichtigung auf einem Rundgang vom Grossmateriallager, dann über den LKW-Verlad (Logistik) zum Hochregallager und dort mit dem Regallift auf imposante 23m Höhe. Weiter durch die Hallen mit Zuschnitt, Kleinmateriallager, mechanische Werkstatt bis zur Ausstellung, wo viele Produkte als Muster für Bauherren, Planer und Handwerker ausgestellt sind.

Dann ging es zum Mittagessen zu dem uns die Firma Braun eingeladen hat. Nochmals herzlichen Dank für die sehr informative Führung durch den Betrieb und für das sehr feine Mittagessen an Herr Zellweger und Martin Egli.

Am Nachmittag auf der Rückreise, über den Hemberg, machten wir nochmals einen lehrreichen Halt beim Imker, Marcello Pirone.

Bilder Betriebsausflug Schreinerei 2014

Allen ein herzliches Dankeschön