Johanneum – Lebensraum für Menschen mit Behinderung

Spenden mit dem Wunschbaum

Vollmondwanderung

in Ausbildungsort

Wir das Team Rosi, Esther, Sepp, Günter und Werner mit den Jugendlichen Killian, David, Sven, Denis und Marcel starten mit den Schneeschuhen um 20.00 Uhr vom «Nestel» oberhalb Ebnat-Kappel hinauf zur Alpwirtschaft «Tanzboden». Nach gut 1.5 Std. erreichen wir unser Ziel auf 1425 m.ü.M.

Das Wetter war uns recht gut gesinnt ohne Niederschlag jedoch bedeckt. So das wir ohne Mondscheinbegleitung dafür mit Stirnlampen unterwegs waren. Nach kurzer Stärkung und Verschnaufpause ging es wieder auf den ebenso anspruchsvollen Abstieg wie der Aufstieg schon war.

Mit einer gesunden Müdigkeit kehren wir um Mitternacht nach Neu St.Johann zurück und bringen alle Jugendlichen und uns heil nach Hause.

Danke dem Team und den tollen Jugendlichen die mitgekommen sind.

Zum Mondzeichentipp 2016

Euren Christbaum müsst ihr am 11.11.2016 schlagen(schneiden). Das sind 3 Tage vor dem 11 Vollmond. Und euer Christbaum wird auch Ende Januar 2017 kaum Nadeln verlieren!