Johanneum –

Spenden mit dem Wunschbaum

2-Tagesausflug WG Josef

in Das Johanneum | Wohnort | Fotogalerie

2-Tagesausflug nach Basel mit 7 Bewohnern von der WG Josef
11./12.05.2019

Am Samstagmorgen nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Johanneumsbus nach Basel.
Dort besichtigten wir die Stadt und am späteren Nachmittag gingen wir ins Spielzeugmuseum.
Da bestaunten wir sehr viele verschiedene Teddybären, Puppenstuben und ganz viele verschiedene alte Spielsachen.
Danach gingen wir in einer Pizzeria fein Abendessen und danach ins Hotel um zu schlafen.

Am Sonntag frühstückten wir ausgiebig im Hotel und anschliessend packten wir wieder unsere Sachen zusammen und fuhren mit dem Tram in den Basler Zoo. Dort bestaunten wir die verschiedensten Tiere wie Fische, Vögel, Affen, Ziegen usw.
So verging der Tag wie im Flug und wir mussten zurück ins Hotel

um unseren Bus abzuholen.
Dann machten wir uns auf den Heimweg, unterwegs gab es nochmals einen Stopp  um etwas zu Abend zu essen.
Danach ging es direkt ins Johanneum, wo alle müde ins Bett gingen.

19.05.2019 WG Josef