Johanneum –

Spenden mit dem Wunschbaum

Ausflug der Fachstelle Aktivierung vom Mittwoch, 16.September 2022

in Das Johanneum | Arbeitsort

Am Mittwochnachmittag durften wir mit 18 Pensionär: innen einen Ausflug nach Rüthi SG machen.

Zum vierten Mal besuchten wir das Figurentheater www.funkeldunkel.ch. Yvonne Schneider erzählte uns diesmal die Geschichte von den

Drei Fischer:

Eine Geschichte über die Hoffnung, das Glück und eine aussergewöhnliche Freundschaft.

Ein Hund, ein Kater und eine Möwe machen sich auf zur Fahrt aufs Meer.

Der Hund trifft die letzten Vorbereitungen auf dem Schiff, der Kater hat eigene Vorstellungen von der Fischerei und die Möwe fragt sich, ob das Wetter bei dieser Sache überhaupt mitmacht…

Alle drei erhoffen sich den Fang des Lebens…. Aber was ist das überhaupt? Bedeutet das für jeden dasselbe?

 

Im kleinen Theaterraum im umgebauten Zirkuswagen herrschte während des ganzen Stückes eine konzentrierte Stimmung.

Da das Wetter ein wenig unsicher war, haben wir unseren Zvieri in der umgestalteten Werkstatt eingenommen.

Wir wurden einmal mehr mit feinen, wunderbaren Kuchen und Kaffee verwöhnt.

Das gemütliche Zusammensitzen genossen alle sehr! Und so machten wir uns glücklich und zufrieden wieder auf den Heimweg.

Das Aktivierungsteam