Johanneum – Lebensraum für Menschen mit Behinderung

Spenden mit dem Wunschbaum

Ausflug in den Tierli Walter Zoo

in Das Johanneum | Wohnort

 

Es war kalt und neblig draussen, doch dies scheute uns nicht zurück. Nach dem wir die Bewohner warm angezogen hatten, machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof Nesslau. Dort konnten wir schon bald in den Zug steigen der uns via St. Gallen nach Gossau brachte. Von dort aus konnten wir mit einem Bus bis direkt vor den Zoo fahren.

Der Tag im Zoo verging wie im Flug, wir konnten verschiedene Tiere bestaunen, Mittagessen und zwischen durch etwas plaudern. In der Trophenhalle konnten manche Bewohner sogar erleben wie ein Äffchen ihnen auf den Schoss sass.

Am Schluss des Nachmittags konnten wir um 15.00 Uhr noch eine Theatervorstellung im Zirkuszelt geniessen, bei dem wir alle mitgefiebert haben. Danach machten wir uns mit tollen Eindrücken und Erlebnissen auf den Rückweg ins Johanneum.

Die Wohnpflegegruppe Anemone