Johanneum – Lebensraum für Menschen mit Behinderung

Spenden mit dem Wunschbaum

Beschäftigungsausflug auf den Weidhof in Oberhelfenschwil

in Das Johanneum | Arbeitsort

Am 23. August 2017 fuhr die gesamte Belegschaft der Beschäftigung nach Oberhelfenschwil. Auf dem Erlebnisbauernhof „Weidhof“ gab es allerlei Tiere zu Bestaunen. Nach dem Spaziergang zu den Kühen machten wir eine kurze Verschnaufpause unter einem über 300-jährigen Ahornbaum. Danach ging es zurück zum Restaurant, das zum Weidhof gehört. Dort gab es ein feines Mittagessen.

Am Nachmittag stand eine Bauernhof-Olympiade auf dem Programm. In zwei Gruppen aufgeteilt bewiesen wir an verschiedenen Posten wie Bälle- und Hufeisenwerfen unsere Geschicklichkeit. Bevor wir wieder zurück fuhren, genossen wir noch ein köstliches Dessert.

Müde aber rundum zufrieden kamen wir im Johanneum an. Diesen prächtigen Sommertag haben alle sehr genossen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.