Johanneum – Lebensraum für Menschen mit Behinderung

Spenden mit dem Wunschbaum

Eine Woche ausser Haus – ab in die Herbstferien!

in Das Johanneum | Wohnort

Die Wohngruppen Akelei und Clematis verbrachten eine Woche in Gaienhofen auf der Halbinsel Höri. Diese Halbinsel liegt auf der deutschen Seite des Bodensees. Eine wunderbare Gegend, in der es viel zu entdecken gab.

Ein haufen Koffern und Essen mussten dorthin transportiert werden. Gott sei Dank war die Anfahrt nicht all zu lang.

Ein gutes Restaurant war schnell gefunden. Mit Kaffee oder Cola waren alle glücklich und zufrieden.

Auch Stein am Rhein und Konstanz liessen wir uns natürlich nicht entgehen. Neue Erlebnisse für alle wurden Geschaffen. Beides sind wunderschöne Ortschaften um zu flanieren und das Wetter zu geniessen.

Zu guter Letzt war da noch der Ausflug ins Ravensburger Spieleland. Mit „Pöstele“ und ausprobieren von Bahnen oder einfach nur die Landschaft geniessen. Für jeden war etwas dabei.

Alle genossen wir die Ferien an einem neuen unbekannten, aber wunderschönen Ort. Konnten tolle Eindrücke und Erlebnisse mit nach Hause nehmen.

Gaienhofen – nächstes Jahr kommen wir wieder!