Johanneum – Lebensraum für Menschen mit Behinderung

Spenden mit dem Wunschbaum

Fünfliber-Tag im Churfirstenparadies

in Das Johanneum | Schulort

In der Nebensaison wird von verschiedenen Skigebieten der Fünfliber-Tag angeboten. Das heiss: Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe dürfen für Fr. 5.- einen Tag lang Ski fahren. Für einen Aufpreis nimmt jeweils die ganze Sonderschule an diesem Event teil.

Einige Schüleraussagen:
N.Z.: Wir waren auf dem Chäserrugg. Es war cool und schön und lustig. Ich wäre gerne länger geblieben. Mit Kurt und Frau Oester war es cool. Sie sind richtig schnell wie ich.

L.L.: Wir sind auf den Chäserrugg gefahren und haben Gämse gesehen. Im Restaurant haben wir Spaghetti gegessen. Nachher sind wir wieder Ski gefahren. Wir hatten alle Spass.

V.S.: Zum Mittag gab es Spaghetti mit Tomatensauce. Die meisten haben gesagt: „Es war viel zuwenig.“ Ich hatte nur wenig Hunger. Schade, dass es schon wieder vorbei ist, weil es wunderschön war und voll cool zum Fahren.