Johanneum – Lebensraum für Menschen mit Behinderung

Spenden mit dem Wunschbaum

Leichte Sprache mitreden mitmachen mitbestimmen

in Das Johanneum | Wohnort

Der Anlass Leichte Sprache mitreden mitmachen mitbestimmen wurde vom Amt für  Soziales des Kantons St.Gallen durchgeführt.

Zum ersten Mal wurde ein kantonaler Bericht in leichte Sprache übersetzt.

Es ist ein Text zum Gesetz für Menschen mit Behinderung.

Im Text ist aufgeschrieben, was für Rechte Menschen mit Behinderung haben.

Und was es für Angebote im Kanton Sankt Gallen

für Menschen mit Behinderung gibt.

Zu finden ist er unter folgendem Laufweg:http://www.sg.ch/home/gss_search_g.html?searchUserId=anonymous&q=Kantonaler+Bericht+leichte+Sprache&redirectPath=%2Fhome%2Fgss_search_g&cof=FORID%3A11&cx=015811924565039203143%3A0dkyqpcealq&browserId=&x=0&y=0

Folgenden Zeitungsbericht vom Anlass war in der Ostschweiz am Sonntag zu finden:img-151115195828