Johanneum –

Spendenmöglichkeiten fürs Johanneum

Maiplausch 2023

in Das Johanneum | Wohnort | Arbeitsort

Am Donnerstag den 04. Mai 2023 fand bei strahlendem Sonnenschein der Maiplausch statt.
Die Vorbereitungen fanden schon Wochen vor dem Fest statt.
In diesem Jahr wurde beschlossen, dass die betreuten Mitarbeitenden in die Planung und Durchführung miteinbezogen werden sollen. So gab es eine gute Möglichkeit die Teilhabe zu leben und nicht nur davon zu sprechen.
So organisierten sich betreute Mitarbeitende und planten zum Teil selbständig ihren eigenen Stand.
Auch im OK (Organisationskomitee) waren zwei betreute Mitarbeitende dabei und leisteten einen grossen Beitrag für das gelungene Fest.

Betreute Mitarbeitende und auch Pensionäre welche den Postenlauf nicht mitmachen konnten, hatten grosse Freude am Angebot vor dem Haus Domino.
mit verschiedenen Spiele, wie Fischen und Büchsen schiessen wurde ein spannendes und attraktives Angebot geschaffen. Der Höhepunkt des Anlasses waren drei Tänze, bei denen alle begeistert mitmachten. am ganzen Nachmittag war eine sehr schöne und freudige Stimmung spürbar.

Als Erinnerung und Anerkennung ihrer Leistung, bekamen alle am Schluss ein Portemonnaie.
Mit einem feinen „Zvieri“ wurde das gelungene Fest abgeschlossen.
Roland Pedrett bedanke sich beim Ok für die Arbeit. Mit einem kräftigen Applaus bedankten sich alle für den schönen Nachmittag.

Wir freuen uns jetzt schon auf den Maiplausch 2024!


Am Donnerstag den 04. Mai 2023 fand in der Abteilung Arbeit und Wohnen der Mai·plausch statt.

Es war schönes Wetter und die Sonne hat den ganzen Tag gestrahlt.

Die Vorbereitungen fanden schon Wochen vor dem Fest statt.

In diesem Jahr waren auch betreuten Mitarbeitenden in die Planung und Durchführung dabei.
So gab es eine gute Möglichkeit, die Teilhabe zu leben und nicht nur davon zu sprechen.

Betreute Mitarbeitende planten zum Teil einen Postenlauf.
Sie brauchten für die Vorbereitung wenig bis gar keine Hilfe.
Sie waren auch selbständig an ihrem Stand.

Auch im OK (Organisations·komitee) waren zwei betreute Mitarbeitende dabei und leistete einen grossen Beitrag für das gelungene Fest.
An Sitzungen besprachen sie, was am Mai·plausch gemacht wird.

Betreute Mitarbeitende und auch Pensionäre hatten grosse Freude am Angebot vor dem Haus Domino.
Das Malen, Fische fangen und Büchsen werfen, hat grossen Spass gemacht.
Am Schluss machten alle beim Tanzen mit.
Die drei Tänze machten vielen grossen Spass.

Zur Erinnerung bekamen alle betreuten Mitarbeitenden ein Portemonnaie.

Der „Zvieri“ war ein feiner Abschluss des Mai·plausches

Christian Singer 08.05.2023

Diese Website verwendet Cookies und bearbeitet Personendaten. Wenn Sie genauere Informationen hierüber möchten, lesen Sie bitte unsere Daten­schutz­erklärung.

Verstanden