Johanneum – Lebensraum für Menschen mit Behinderung

Spenden mit dem Wunschbaum

Musigplausch 2014

in Das Johanneum | Wohnort | Fotogalerie

Musigplausch 2014

 

Am Sonntag den 19. Oktober fand sich im bunt dekorierten Domino Saal eine Vielzahl der Bewohner/innen des Wohnheimbereiches ein, um gemeinsam die Freude an der Musik zu teilen.

In einer farbenfrohen Palette wurde eine Mischung an Musikstücken dargeboten die von den Musikern/Musikerinnen selbst eingeübt oder sogar selbst komponiert wurden.

Miteinander wurde zu Liedern und Melodien geschunkelt und mitgesungen. Auch der Überraschungsgast Konrad Rutz, bescherte uns durch sein fröhliches Harmonika Spiel, unterhaltsame Minuten.

Ein kleines Präsent, ein aus Mailänderliteig gebackener Smily, das am Schluss des Musikteiles an alle Teilnehmer/innen verteilt wurde, zauberte bei vielen ein freudiges Lächeln ins Gesicht.

 

Auch das Kuchenbuffet blieb nach den Musikdarbietungen nicht lange unberührt. Es wurde viel geplaudert und dazu Kaffee getrunken und auch wenn es draussen fast nochmals sommerlich wurde, strahlten die Anwesenden mit der Herbstsonne um die Wette.

 

Der gelungene und in sich stimmige Anlass „Musigplausch 2014“, wurde zum zweiten Mal abgehalten und an den Reaktionen der Teilnehmenden zu schliessen, sollte es auch im nächsten Jahr einen neuen Musigplausch im Domino geben. M. Jent