Johanneum – Lebensraum für Menschen mit Behinderung

Spenden mit dem Wunschbaum

Musik -und Plausch Anlass

in Das Johanneum | Wohnort

Am 18. Oktober fand der Musik- und Plauschnachmittag statt. Für solch einen Anlass braucht es nicht nur Künstler, sondern auch Zuhörer und Zuschauer. Die Veranstalter waren selber überrascht über die rege Beteiligung auf und neben der Bühne. Viele Bewohner/innen nahmen vom Angebot Gebrauch, trugen etwas auf der Bühne vor oder genossen einfach die unterschiedlichen Darbietungen. Da gab es einen Tanz zu sehen, mehrere Musikstücke wurden vorgetragen und Witze wurden erzählt oder vorgespielt. Als Überraschungsgast sang Susanne Haas gemeinsam mit ihrer Tochter 2 Stücke vor und verzauberte mit den beiden schönen Stimmen die Zuhörer. In der Pause stärkten sich alle mit feinem Kaffee und Kuchen. Dabei wurde rege diskutiert. Der ganze Anlass wurde von einem dynamischen Duo moderiert. Als kleines Dankeschön bekamen alle Beteiligte (Künstler und Zuschauer) einen Schlüsselanhänger mit Smileys drauf. Dieser wurde mit Begeisterung in Empfang genommen und gleich an verschiedensten Orten montiert. Der Musik- und Plauschnachmittag war ein voller Erfolg und die Rückmeldungen waren durchs Band positiv. Bis hoffentlich zum nächsten Mal!