Johanneum – Lebensraum für Menschen mit Behinderung

Spenden mit dem Wunschbaum

Osterbasteln im Domino

in Das Johanneum | Wohnort

An einem wunderschönen Frühlingsnachmittag lud die AG Freizeit zum Eier färben und Osternest basteln ein. Wir waren im Vorfeld sehr gespannt, wie unser neues Angebot aufgenommen wird. Umso grösser die Freude, dass sich 45 Bewohner vom Erwachsenenbereich angemeldet haben.

Alle Teilnehmer bastelten eifrig Osternestchen und färbten Eier. Dank der guten Vorbereitung und den vielen Mithelfern konnten alle Nestchen und Eier bis zum späteren Nachmittag fertiggestellt werden.  Dazwischen gab es Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen zu stärken und einen kurzen Schwatz zu machen. Gegen Abend waren auch die letzten Nestchen fertig und konnten mit farbigen Eiern gefüllt werden. Ein gemütlicher Nachmittag ging zu Ende und wir von der AG Freizeit möchten allen Helfern ganz herzlich für ihre Mithilfe danken, besonders auch der Klosterküche, die uns die Eier fix fertig gekocht geliefert hat! Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!

Osterbasteln im Domino