Johanneum – Lebensraum für Menschen mit Behinderung

Spenden mit dem Wunschbaum

Schlittelplausch mit Fondue-Essen

in Das Johanneum | Wohnort

Am 21.Januar organisierte die AG Freizeitgestaltung einen Schlittelplausch mit Fondue-Essen für die Bewohnerinnen und Bewohner vom Erwachsenenwohnheim.

Am Samstagnachmittag trafen wir uns bei besten Schnee- und Wetterverhältnissen zum Schlitteln.

Die Schlitten wurden eingeladen und schon ging es los. Wir fuhren mit dem Bus Richtung Schneit, vom grossen Parkplatz aus ging es dann zu Fuss den Berg hinauf. Die einen waren etwas schneller unterwegs und die andern nahmen es gemütlicher. Bei einigen kurzen Pausen unterwegs, schauten sie sich auch gerne die wundervolle Schneelandschaft an. Nach ca. einer Stunde erreichten wir die Alphütte, wo wir herzlich empfangen wurden. Dort liessen wir uns ein feines Käsefondue schmecken. Es war sehr gemütlich, dass die einen gar nicht mehr gehen wollten.

In der Zwischenzeit ist es draussen Dunkel geworden. Alle packten sich wieder warm ein und die Taschenlampen aus.

So waren dann alle bereit für die Abfahrt mit dem Schlitten.

Anfangs waren einige noch zögerlich unterwegs, doch nach einigen Metern ging es schon halbwegs schneller und noch etwas schneller. Gar geschwind waren wir wieder am Ausgangspunkt angelangt.

Es war für alle Beteiligten ein spezieller Plausch den sie genossen haben.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Schlittel-Plausch

C.Hess