Johanneum – Lebensraum für Menschen mit Behinderung

Spenden mit dem Wunschbaum

Weihnachtsessen Begleitetes Wohnen im Restaurant Schöntal

in Das Johanneum | Wohnort

Weihnachtsessen Begleitetes Wohnen am 16.Dezember 2016

Wir durften im Restaurant Schöntal unser Weihnachtsessen geniessen.

Es waren mit Gästen 22 Personen anwesend.

Diese plauderten fröhlich miteinander.

Dabei waren auch zwei Gäste, die sich bestens in der Schweizer Gnigge auskannten.

Es fand ein reger Wechsel zwischen Fragen und Antworten statt, wie Mann oder Frau sich zu benehmen hat.

Sei dies bei Esssituationen, bei Begegnungen, wie zum Beispiel im Zug oder auf der Strasse. Ebenfalls wurde der Umgang mit dem Handy besprochen.

Der Abend verging sehr schnell. Es wurden  spätere Züge für den Weg nach Hause genommen, wie vorgesehen waren.

Tischdecken_Weihnachten