Johanneum – Lebensraum für Menschen mit Behinderung

Spenden mit dem Wunschbaum

WG Enzian Reise nach Freudenstadt

in Das Johanneum | Wohnort | Fotogalerie

Ferienbericht der WG Enzian

 

Am 22. November ging die Reise in Richtung Freudenstadt los. Alle waren gespannt, wie es dort wohl aussehen mag. Die Fahrt mit den zwei Bussen haben alle Bewohner sehr genossen. Als wir angekommen sind, haben wir natürlich zuerst unsere Zimmer bezogen. Am Abend gab es dann ein super feines Nachtessen.

In den Ferien haben wir verschiedene Dinge erlebt. Wir haben Freudenstadt besichtigt, den Europa Park mit seiner wunderschönen Weihnachtsdekoration besucht, das Bad in Freudenstadt genossen, den Weihnachtsmarkt in Esslingen besucht, am Titisee „Kuckusührli“ gepostet und den Weihnachtsmarkt in Strassburg angeschaut.

All diese Dinge haben wir sehr genossen. Es war eine tolle Woche mit vielen verschiedenen Eindrücken. Wir denken gerne immer wieder an die schönen und lustigen Momente, die wir in unserer Ferienwoche erleben durften, zurück.Jaqueline Janssen