Johanneum –

Spendenmöglichkeiten fürs Johanneum

Winter·sport·festival 18.03.2023

in Das Johanneum

Letzten Samstag besuchten wir mit etwa 20 Personen des Johanneums das Wintersportfestival in Lantsch/Lenz. Der Anlass fand in der Roland Arena (Biathlon-Arena) statt.
Deshalb hiess es für uns: Früh aufstehen und eine längere Autofahrt hinter uns bringen.
An diesem Event durften wir verschiedene Sportarten in diversen Ausprägungen ausprobieren und spannende Informationen über die verschiedenen Disziplinen erhalten:

– Skispringen (mit richtigen Skisprung-Skiern über eine kleine Schanze)
– Biathlon / Blindenschiessen
– Langlauf / Schneeschuhlaufen
– Ski Alpin (Ski, Monoski oder auf dem Schneetöff mitfahren)
– Curling
– Tanzen
– Kutsche fahren

Wir wurden rundum gut versorgt. Die Posten wurden von den Organisatoren sehr gut erklärt und betreut, was bedeutete, dass auch Anfänger alle Disziplinen ausprobieren konnten.
Am Mittag wurden wir bestens mit einer Portion Spaghetti und Getränken versorgt.
Wer am Schluss alle Posten absolviert hatte, erhielt als kleines Geschenk ein Säckli mit diversen Knabbereien.
Es war ein sehr gelungener Tag, was alle sehr geschätzt haben.
Herzlichen Dank an das Team der Roland Arena für die reibungslose Organisation!

JHa, 21.03.2023

 

Übersetzung in leichter Sprache

Letzten Samstag besuchten wir mit etwa 20 Personen des Johanneums das Winter·sport·festival in Lantsch/Lenz.

Der Anlass fand in Lantsch/Lenz in der Roland Arena  statt.

Dieser Ort  ist im Kanton Graubünden.

Deshalb hiess es für uns früh aufstehen und eine längere Autofahrt hinter uns bringen.

An diesem Event durften wir verschiedene Sportarten in diversen Ausprägungen ausprobieren.

Wir bekamen viele spannende Informationen über die verschiedenen Winter·sport·arten.

  • Skispringen mit richtigen Ski·sprung·Skiern über eine kleine Schanze
  • Biathlon / Blindenschiessen
  • Langlauf / Schneeschuhlaufen
  • Ski Alpin
  • Monoski
  • auf dem Schneetöff mitfahren
  • Curling
  • Tanzen
  • Kutsche fahren

Wir wurden rundum gut versorgt.

Die Posten wurden von den Organisatoren sehr gut erklärt und betreut.

So konnten auch Anfänger alle Winter·sport·arten ausprobieren.

Am Mittag wurden wir bestens mit einer Portion Spaghetti und Getränken versorgt.

Wer am Schluss alle Posten absolviert hatte, erhielt ein kleines Geschenk.

Das Geschenk war ein Säckli mit verschiedenen Knabbereien.

Es war ein sehr gelungener Tag.

Das haben alle sehr geschätzt.

Herzlichen Dank an das Team der Roland Arena für die reibungslose Organisation!

 

 

Diese Website verwendet Cookies und bearbeitet Personendaten. Wenn Sie genauere Informationen hierüber möchten, lesen Sie bitte unsere Daten­schutz­erklärung.

Verstanden