Johanneum – Lebensraum für Menschen mit Behinderung

Spenden mit dem Wunschbaum

Personalausflug Abteilung Ausbildung

in Schulort | Ausbildungsort | Wohnort

Mit einer Busfahrt ging es vom Johanneum in Neu St.Johann nach St.Gallen St. Fiden ins Boulodrome des Pétanqueclubs „SGAT“ zum Pétanque spielen. Dort wurden die rund 36 Lehrmeister und Wohngruppenmitarbeiter bei Kaffee und Gipfeli in die Spielregeln eingeführt. Danach ging es ab in die Halle, resp. auf die Spielplätze, auf welchen sprichwörtlich um jeden Zentimeter gekämpft wurde. Das hat die Gruppe so richtig aufgelockert und den Einen oder Anderen hat der Spielehrgeiz gepackt.
Weiter ging es in das Rest. Gartenhaus wo wir bei einem feinen Mittagessen unsere Kräfte wieder auftanken konnten.
Gestärkt und mit sehr viel Wetterglück beschenkt, war dann eine Bobfahrt in Jakobsbad angesagt.
Während die Einen ihren Adrenalinspiegel auf der Bobbahn abbauten, kamen die Anderen im Seilpark in luftigen Höhen auf ihre Kosten.
Bei anschliessendem Kaffee und Kuchen konnten sich alle nochmals etwas erholen bevor es dann mit den Bussen über die Schwägalp retour nach Neu St. Johann ging.
Der ganze Ausflug stand unter dem Motto: „Gemeinsam neue Erfahrungen sammeln und Spass haben“. Dies ist durch das gemeinsame Tun bestens erfüllt worden. Für diese gemeinsamen, erfahrungsreichen und lustigen Stunden wollen wir allen Beteiligten herzlichst danken.