Johanneum – Lebensraum für Menschen mit Behinderung

Spenden mit dem Wunschbaum

Projektwoche Ausbildung

in Wohnort

In der Woche vom 29.9.14 bis 3.9.14 fand die Herbstprojektwoche der Ausbildung statt.
4 Interessenprojekte wurde angeboten:

Landartprojekt, in Novaggio (TI), dort wurde in der Natur mit Naturmaterialien Themen bearbeitet und Kunstwerke erstellt.

Kanuprojekt, in Vira Gamborogno (TI), dort wurde auf dem Lago Maggiore Grundkenntnisse und Techniken des Kanufahren vermittelt und auch eine Fahrt im leichten Wildwasser des Ticino gemacht.

Projekt Kunst und Kultur, in St. Gallen, diverse Aktivitäten wie Stadt-OL, Museumsbesuche, etc. rundeten das Texten und Aufnehmen eines selbst erarbeiteten Songs ab.
Der Song wird nicht veröffentlicht, da von einer Teilnehmerin das Veto eingelegt wurde. Wir respektieren das.

Veloprojekt, fast immer im Sattel via Schaffhausen und Tittisee/Neustadt nach Rust und als krönender Abschluss ein Besuch des Europaparks in Rust.

Alle Projekte konnten unfallfrei durchgeführt werden und die Lernenden gesund und mit einem Rucksack an positiven Erlebnissen in die Herbstferien geschickt werden.