Da unser Wunschbaum erst im Dezember 2016 online ging, sind erst wenige erfüllten Wünsche hier abgelegt. Wir sind aber überzeugt, dass Sie ein Herz für die von uns betreuten Menschen haben und wir Ihnen hier bald eine Galerie erfüllter Wünsche präsentieren können.  

Schuheinlagen

In meinem Beruf als Schreinerpraktikerin gehe und stehe ich sehr oft. Schuheinlagen helfen mir dabei, Schmerzen in Beinen und Rücken vorzubeugen.

Brunch auf Säntis

Ich bin Hanspeter D. (69-jährig). Ich wünsche mir schon lange, dass ich mit meiner Kollegin aus dem Johanneum einmal auf dem Säntis brunchen kann.

Essen am Heimatort

Ich bin Berta H. (75) und bin in Wattwil aufgewachsen. Hie und da bin ich mit meiner Mutter in einem Restaurant essen gegangen. Gerne würde ich meiner Bezugsperson von der Wohngruppe meinen Heimatort zeigen und sie gerne auf ein Essen einladen.

Spielteppich

Ich bin ein 8-jähriger Junge. Ich wünsche mir einen Spielteppich, damit ich mich in meinem neuen Zimmer wohlfühlen und in meiner Zimmerpause spielerisch austoben kann.

Tagebücher

Ich bin Emily H. und bin 11-jährig. Ich wünsche mir Tagebücher, damit ich meine Gedanken ordnen und Geheimnisse aufschreiben kann. Eines der Tagebücher soll deshalb abschliessbar sein - das Andere nicht, damit ich mit den Bezugspersonen darin lesen kann und wir Situationen reflektieren können.

Winterhausschuhe

Ich bin Irene P. und bin 61-jährig. Leider sind meine Winterhausschuhe kaputt, deshalb würde ich mich sehr über Neue freuen, damit ich warme Füsse habe.

Verkäuferliladen

Unsere Fachfrau in Unterstützter Kommunikation arbeitet mit Schülerinnen und Schüler die nicht/kaumsprechend sind. Mit dem Verkäuferliladen lassen sich auch mit diesen Kindern beiläufig viele Themen zu bearbeiten. Der gewünschte Verkäuferliladen ist kindergerecht, aus Massivholz und langlebig.

Nussknacker

Ich bin Daniel S. 53-jährig und arbeite in der Industriewerkstatt. Um dort selbständig die Baumnüsse knacken zu können und eine nette Weihnachtsdekoration zu haben, wünsche ich mir einen schönen Nussknacker.

Spielzeugauto

Auf unserer Wohngruppe lebt eine junge Frau, die von Krankenautos und Feuerwehrautos fasziniert ist und gerne mit solchen Spielzeugautos spielen würde.

Ausflug Stein am Rhein

Ich bin Loretta F. (53). Ich finde den Rheinfall sehr schön anzusehen, kenne ihn aber nur von Bildern. Darum würde ich mich freuen, einen Ausflug nach Stein am Rhein mit Besuch des Rheinfalls machen zu können. Ich stelle mir die Stadt und den Rheinfall sehr schön vor.

Kugelweste

Ich bin Jan V. und bin 25-jährig. Ich wünsche mir eine Northcare Protac Kugelweste. Die Weste ist eine Gewichtsweste und hilft mir, mein Gleichgewicht zu trainieren. Ich bin auf eine solche Weste angewiesen, da ich mit ihr im Alltag sicherer laufen kann.

App zum Kommunizieren

Ich bin bin Beat Z. (36). Da ich nicht verständlich sprechen kann, bin ich auf eine Kommunikations-App angewiesen. Die App Proloque4Text bietet mir zusätzliche Möglichkeiten.  

GoTalkNow APP

Ich bin bin eine 15-jährige Teenagerin und wünsche mir die GoTalkNow APP. Diese hilft mir, den Alltag zu strukturieren und zu kommunizieren. 

UK-Spielplatztafel

Damit wir als nicht-/kaumsprechende eine Möglichkeit zur Kommunikation auf dem Pausenplatz erhalten, würde uns eine individualisierte Spielplatztafel in Unterstützter Kommunikation helfen.

Mountainbike

Ich bin David J. (25-jährig) und wünsche mir ein Mountainbike damit ich wieder mobiler bin und meinen Spass haben kann. Ich fahre sehr gerne Velo - auch bei schlechtem Wetter. 

Simulationsspiel

Ich bin bin ein 14-jähriger Junge und wünsche mir ein Landwirtschafts- und ein Holzfäller Simulator Spiel, dass ich auf dem Laptop benutzen kann.

Zustupf an Ferien

Ich bin Peter G., 75-jährig und freue mich jedes Jahr auf das 2-wöchige Ferienlager im Sommer ausserhalb der Institution. Dort machen wir viele Ausflüge und ich lerne neue Leute kennen oder treffe alt Bekannte. Damit ich auch im Sommer 2024 wieder daran teilnehmen kann, bin ich auf einen Zustupf angewiesen. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Motorradprüfung

Ich bin Luke S. (17) und möchte gerne die Motorradprüfung absolvieren. Dafür braucht es zuerst einen Sehtest und die Theo­rieprüfung. Ich wünsche mir finanzielle Unterstützung bei diesem ersten Schritt (Sehtest und Theo­rielernprogramm und -prüfung) zum Motorrad.

Armbanduhr

Ich bin Hanspeter D. (68-jährig) und wünsche mir eine neue Armbanduhr. Es ist mir wichtig, zu wissen wieviel Zeit es ist. So kann ich mich immer orientieren. Es ist mir auch wichtig, weil ich gerne reise, und dann darauf angewiesen bin. Sonst muss ich immer jemanden fragen, der eine Uhr hat.

Restaurantgutschein

Ich bin Peter G. 75-jährig, bin gerne unterwegs und treffe mich mit Bekannten. Ich würde sehr gerne mit meiner Freundin einen Ausflug machen und gemeinsam mit ihr Mittagessen gehen.

Ausflug auf Säntis

Ich bin Renato P. (78-jährig) Mir macht es Freude etwas zu erleben und miteinander etwas zu unternehmen (bin auf Rollstuhl angewiesen). Gerne möchte ich den Ausblick vom Säntis geniessen und dort auch etwas Essen.

Armbanduhr

Ich bin Hans H. (63-jährig) und wünsche mir eine neue Armbanduhr. Meine läuft leider nicht mehr und da ich sie täglich brauche, würde ich mich sehr über eine Neue freuen.  

Portemonnaie

Ich bin ein Schüler im Johanneum und werde im nächsten Sommer eine Lehre beginnen. Nun wünsche mir zu meinem baldigen 18. Geburtstag mein 1. eigenes Portemonnaie, da ich ja auch schon bald mein eigenes Geld verdienen werde.

Dreiradreparatur

Ich bin Diana B., 12-jährig und fahre wahnsinnig gerne auf meinem Dreirad in meiner Freizeit herum. Ich freue mich immer wieder auf meine Bewegungsfreiheit draussen und begegne hier immer wieder Leuten, die ich kenne und welche ich begrüsse und ein bezauberndes Lächeln zuwerfe. Leider ist mein Velo im Moment gar nicht mehr brauchbar und muss dringend vom Mechaniker repariert werden.

Die Uhr lernen

Ich bin ein 16-jähriger Junge und ich würde gerne die Uhr lernen. Darum wünsche ich mir eine spezielle Uhr, mit der ich die Stunden lernen kann und so mehr Selbständigkeit erreichen kann.

Wanderbuch

Ich bin Sarah F. (32-jährig) lese gerne und schaue mir gerne Bücher über Wanderrouten und Bergtouren an. Ich wünsche mir 1-2 Bücher selbst auszusuchen und kaufen zu können.

Rucksack

Ich bin Salvatore C. (45-jährig) und wünsche mir einen Rucksack. Um meine Beweglichkeit und Koordination zu steigern, fahre ich viel mit dem Fahrrad. Damit ich meine Sachen mitnehmen kann, wäre ein Rucksack optimal.

Radio-CD-Kassettengerät

Ich bin ein 13-jähriges Mädchen und wünsche mir ein Radio-CD-Kassettengerät, damit ich Abends und zum Einschlafen meine Lieblingsmusik und -geschichten hören kann. Ich wohne auf einer Wohngruppe.

Neue Zimmerpflanzen

Ich bin eine Frau im Rentenalter und wohne im Johanneum. Ich finde Pflanzen schon immer sehr schön. Leider mussten wir meinen Kaktus entsorgen. Nun hätt ich sehr gerne wieder eine oder zwei Pflanzen in meinem Zimmer. Eine Zimmerpflanze würde mir viel Freude bereiten.

Briefpapier und Stift

Ich bin Käthy Z. (81-jährig) Ich schreibe sehr gerne Briefe an meine Schwester und an eine gute Freundin. Dafür hätte ich gerne einen neuen Stift und schönes Briefpapier, welches ich mir in der Papeterie aussuchen darf.

Stempelkarte

Ich bin Peter G. (75-jährig) und mein Hobby ist Flöten spielen. Ich würde gerne weiterhin die Flötenstunde im Nachbardorf besuchen. Damit ich selbständig mit dem Zug gehen kann, benötige ich jeweils eine Stempelkarte für die Bahn.

Fussballturnier ARGE-ALP

Unser Fussballteam "Johanneum-Angels" möchte am internationalen ARGE-ALP Fussballturnier den Kanton St. Gallen in Vahrn im Eisacktal (Südtirol) vertreten. Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Ausflug auf Insel Mainau

Ich bin Loretta F. (52-jährig) Als Kind war ich einmal auf der Insel Mainau. Das hatte mich sehr beeindruckt. Besonders die vielen schönen Blumen sind mir in Erinnerung geblieben. Ich würde so gerne wieder einmal dorthin gehen.

Taktile Armbanduhr

Ich bin Beat B. und bin 16-jährig. Ich wünsche mir eine Armbanduhr mit taktilem Impulsgeber. Ich möchte mit der Uhr mehr Freiheiten erlangen.

Farbstifte und Malbuch

Ich bin Marcel H. (53-jährig) und wünsche mir Farbstifte und ein Malbuch. Ich habe das Downsyndrom und im meiner Freizeit male ich sehr gerne. Am liebsten sind mir alle Motive rund um das Brauchtum.

Winterschuhe

Ich bin ein 16-jähriger Junge, gehe im Johanneum in die Schule und wohne dort auch. Ich habe keine guten Winterschuhe und wünsche mir deshalb ein gutes Paar Winterschuhe.

Silvester-Ländler-Nacht

Wir, Hans-Peter (67-jährig) und Ludwig (71-jährig) würden gerne eine Silvester-Ländler-Nacht geniessen. Wir haben eine grosse Bindung zur Musik, tanzen fürs Leben gerne und würden uns freuen, so ins neue Jahr zu starten.

Gitarrenunterricht

Ich bin ein 15-jähriges Mädchen und wünsche mir ein Semester Gitarrenunterricht. Ich habe mir im Brockenhaus eine Gitarre gekauft und möchte jetzt gerne einige Griffe in der Musikschule Toggenburg lernen.

XXL-Pullover

Ich bin Bernhard L. (36-jährig) und ich wünsche mir einen XXL-Pullover. In einem Geschäft habe ich einen sehr schönen, speziellen Pullover gesehen. Leider reicht mein Kleidergeld nicht dafür aus. Es wäre sehr schön, wenn mir jemand diesen Weihnachtswunsch erfüllen würde.

Aromavernebler

Ich bin ein 13-jähriges Mädchen und mich plagen während der Nacht manchmal Alpträume. Ich wünsche mir ein Aromavernebler mit LED's und Aromaölen. Das Licht und der Duft würden mir vielleicht helfen, damit ich nicht so viel Angst habe. 

Handyhülle

Ich bin Ludwig E. 71-jährig und wünsche mir eine Handyhülle, damit mein Handy geschützt ist und es mir möglichst lange erhalten bleibt.

Wolle für Kuscheldecke

Ich bin Vreni G. (82-jährig) und ich wünsche mir Wolle, damit ich für die Stube eine schöne Kuscheldecke häkeln kann. Ich häkle sehr gerne und ich würde mich gerne mal an etwas Grösseres heranwagen, dazu würde ich mich abends gerne in eine warme Decke einwickeln.

Rucksack

Ich bin Huber H. 63-jährig und wünsche mir einen neuen Rucksack. Mein jetziger Rucksack ist kaputt gegangen. 

Velohelm

Ich bin Soraya B. (18-jährig) und wünsche mir einen neuen Fahrradhelm, da der alte Velohelm bei einem Velounfall leider kaputt gegangen ist. Ich fahre in meiner Freizeit sehr gerne Velo und würde mir riesig über die Erfüllung meines Wunsches freuen.

Bettwäsche Paw Patrol

Ich bin ein 14-jähriger Junge, wohne auf einer Wohngruppe im Johanneum und bin begeisterter Fan von Paw Patrol. Ich wünsche mir Bettwäsche von Paw Patrol damit ich für mich ein schönes Bett habe. Ich werde sicher auch gut schlafen in so einer tollen Bettwäsche.

Dreiradvelo

Ich bin 24-jährig und wünsche mir ein Dreiradvelo, damit ich mein eigenes Velo haben kann, um mit meinen Mitbewohnern Radfahren zu können. Ich kann nur mit einem Dreiradvelo fahren und habe selbst keines.

Radio mit CD-Player

Ich bin 63-jährig, wohne im Teilbetreuten Wohnen Johanneum und höre gerne Radio - besonders Radio Eviva. Darum wünsche ich mir ein Radio/CD Player mit DAB+ da ich damit einen besseren Empfang habe.

Rucksack

Ich bin Hanspeter D. (67-jährig) und wünsche mir einen Rucksack für den täglichen Gebrauch, da ich in der Wohngruppe den Einkauf tätige, stets mit meinem Rucksack unterwegs bin, mein jetziger überall Makel aufweist.

Diamantenbild

Ich bin Dustin D. (15) und wünsche mir ein Diamanten Bild (Diamond Painting) suchet Mandala. Ich hätte gerne für den Winter eine Beschäftigung auf der Wohngruppe, bei der ich zur Ruhe kommen kann.

1000 Teile Puzzle

Ich bin Daniela M. (23) und wünsche mir ein 1000-Teile Puzzle. Ich puzzle sehr gerne und wenn es fertig ist, kann ich es als Bild im Zimmer aufhängen. Das wäre eine grosse Freude für mich.

Lego Friends

Ich bin ein 16-jähriges Mädchen, bin ein grosser Fan der Serie F.R.I.E.N.D.S und baue/spiele gerne mit Lego.

Ersatz-Brille

Weil Ramon S. (17-jährig) immer wieder seine Brille kaputt macht und dann länger keinen Ersatz hat, ist der Wunsch nach einer Ersatzbrille gross. Die ist für die Schule wichtig.

Hallenschuhe für Fussballtraining

Ich bin Nino H. und bin 12-jährig. Ich wünsche mir Hallenschuhe für das Fussballtraining. Jetzt in der Wintersaison spiele ich mit meiner FC-Mannschaft in der Halle. Wir trainieren zweimal pro Woche. Meine jetzigen Hallenschuhe sind mir zu klein geworden und drücken mich fest an meinen Zehenspitzen.

Stoffe & Nähmaterial

Ich bin Romina (20) und wünsche mir Stoffe und Nähmaterial zum Nähen und Basteln. In meiner Freizeit nähe und bastle ich sehr gerne. Dies ist ein Ausgleich zu meiner Arbeit. 

Lego Technic

Ich bin Nabil K., 15-jährig und wünsche mir von Lego Technic den Off-Road Buggy, weil ich gerne nach Anleitung zusammenbaue und so eine Beschäftigung für mich habe.

Winterkleider

Ich bin ein 13-jähriges Mädchen und wünsche mir Winterkleider. Ich bin sehr gerne im Schnee unterwegs. Für die Wintersportaktivitäten mit der Schule und der Wohngruppe benötige ich eine gute Ausrüstung, damit ich nicht friere.

Time Timer Armbanduhr

Ich bin Nino H. (12) Mir fällt es schwer die Zeit einzuschätzen und dazu brauche ich noch mehr Übung, um eine digitale und analoge Angabe zu verstehen. Es passiert mir regelmässig, dass ich zu spät an Termine erscheine. Ein Time-Timer könnte mich sehr dabei unterstützen, dies in den Griff zu bekommen.

Neue Brille

Ich bin Bernhard L. (36) und wünsche mir eine neue Brille. Ich kleide mich sehr gerne stylisch und mein Aussehen ist mir wichtig. Schon länger wünsche ich mir eine neue Brille, die zu meinem Stil passt.

Stempelkarte

Ich bin ein 16-jähriger Junge, gehe im Johanneum in die Schule und wohne dort auch. Ich würde gerne lernen mit dem Zug zu fahren und wünsche mir Zug-Stempelkarten.

Schiffrundfahrt

Ich bin Elisabeth K. (62), bin gerne auf dem Wasser und wüsche für mich und meinen Freund Peter G. (75) eine Schiffrundfahrt auf dem Zürichsee mit Mittagessen auf dem Schiff. Das wäre ein tolles gemeinsames Erlebnis für uns.

Anime Kostüm

Ich bin Elizabeth M. und bin 15-jährig. Ich bin ein grosser Anime-Fan und wünsche mir schon lange, mich wie mein Anime-Idol zu kleiden.

Radio

Ich bin Semih A. (13) und wünsche mir ein Radio. Ich höre sehr gerne Musik und mein Lieblingssender ist FM1.

FC St.Gallen-Trikot

Ich bin Ruedi A. (61-jährig), bin ein grosser Fan des FC St.Gallen 1879 und schaue mir gerne die Spiele an. Ich wünsche mir ein persönliches Trikot mit meinem Namen und der Nummer 3. Für die Gestaltung und Abholung des Trikot brauche ich etwas Hilfe.

Zoobesuch

Ich bin Berta H. (72) schaue mir gerne Tiere an und streichle diese auch gerne. Ich würde gerne den Zoo "Tierli-Walter in Gossau besuchen - mit einem Mittagessen im Zoo. Jemand vom Team müsste mich begleiten.

Roboter Dinosaurier

Ich bin Marina G. und bin 12-jährig. Ich spiele gerne in meinem Zimmer mit unterschiedlichen Tieren. Am liebsten mag ich Dinosaurier. Sie faszinieren mich und ich habe sie gerne.

Zubehör für Modelleisenbahn

Ich bin Roland Z. und bin 55-jährig. Mein Hobby ist Modelleisenbahn. Für mich ist das eine gute Freizeitbeschäftigung und Ablenkung vom Alltag. Einige Teile habe ich schon und wünsche mir noch weiteres Zubehör. Beim Zusammenbau kann ich auch meine Handgeschicklichkeit üben.

Lernuhr

Ich bin ein 12-jähriger Junge und möchte gerne die Uhrzeit (analog und digital) lernen damit ich mich besser orientieren kann. Ich wünsche mir darum eine Duale Lernuhr.  

Ausflug Hoher Kasten

Ich bin Otto E. (60-jährig) und liebe Bahnfahren. Ich war noch nie auf dem Hohen Kasten. Gerne würde ich die Aussicht und Freiheit auf dem Hohen Kasten geniessen und würde dort auch gerne Mittagessen. 

Motocrossrennen besuchen

Ich bin Hanspeter K. (58) und bin früher selber Motocross gefahren, auch Rennen. Das war bevor ich krank wurde. Motocross erinnert mich an eine schöne Zeit in meinem Leben. Leider kann ich heute nicht mehr selber fahren oder selbständig eine solche Veranstaltung besuchen. Ich würde mich sehr freuen, wieder mal an einem Motocross Rennen zuschauen zu können.

Auswärts Essen

Ich bin Berta H. 72-jährig und würde gerne auswärts essen gehen. Zudem liebe ich Dessert. Mich muss jemand vom Team begleiten, da ich das nicht alleine kann.

Besuch des Verkehrshauses

Ich bin Peter G. (74) und möchte gerne wieder einmal das Verkehrshaus in Luzern sehen und erleben. Den Ausflug nach Luzern würde ich mit einer Begleitperson mit dem Zug machen und dann auch dort z'Mittag essen.

DAB-Radio mit CD-Player

Ich bin Nino H. (11-jährig). Abends, bevor ich schlafen gehe, höre ich noch gerne Musik. Das beruhigt mich. Manchmal höre ich auch Wettervorhersagen, damit ich weiss, ob ich bald wieder Fussballspielen kann. Mein Radio ist nicht mehr brauchbar und ich wünsche mir ein DAB-Radio mit CD-Player.

Bücher

Ich bin Sarah F. (31) und schaue mir gerne Bücher mit Naturbildern an. Zudem lese und wandere ich gerne. Ich würde gerne Bücher selbst auswählen und kaufen, zum Beispiel auch Wanderbücher und ähnliche. Eine Betreuerin soll mich beim Einkauf begleiten.

Sockenwolle

Ich bin Ida S. (79) und stricke sehr gerne Socken. Es ist mein grosses Hobby. Am liebsten würde ich die Sockenwolle selbst auswählen. Eine Betreuerin soll mich beim Einkauf begleiten.

Anime

Ich bin Aisha L. 16-jährig und bin ein grosser Anime-Fan. Ich möchte gerne mein Zimmer mit Animesachen dekorieren.

Ausflug in mein Heimatort

Ich bin Käthy Z. und bin 80-jährig. Die Beziehung zu meiner Schwester und unserem gemeinsamen Heimatort Seelisberg UR bedeutet mir sehr viel. Gerne würde ich einen Ausflug an unseren Heimatort machen und mit meiner Schwester gemeinsam Mittagessen. Für diesem Ausflug brauche ich eine Betreuungsperson.

Rucksack und Bauchtasche

Ich bin Markus M. und bin 46-jährig. Seit Juni 2020 wohne ich intern auf der Wohngruppe Haus Josef. Ich verbringe jedes Wochenende auf der Wohngruppe und nehme gerne auf verschiedenen Ausflügen Teil. So ein Rucksack und eine Bauchtasche könnte ich gut brauchen. Das wäre eine grosse Freude für mich.

Puzzle

Ich bin Hans H., bin 61-jährig und puzzle sehr gerne. Das ist auch eine Beschäftigung, welche ich alleine machen kann. Ich wünsche mir ein 500 XL-Teile-Puzzle.

Armbanduhr

Ich heisse Milan P., bin 14 Jahre alt und wünsche mir eine eigene Armbanduhr, damit ich die Uhrzeit lernen und lesen kann.

Digitale Fotokamera

Ich bin Margrit G. (68-jährig) und wünsche mir eine digitale Fotokamera, da ich schöne Momente gerne als Foto in Erinnerung behalten möchte. Auch möchte ich so vermehrt in die Natur und schöne Dinge fotorafieren.

Paw Patrol

Ich bin Rohan W. (12-jährig) und wünsche mir Paw Patrol Bettwäsche, da dies mein Lieblingsspielzeug ist.

Schuheinlagen

In meiner Ausbildung und später im Beruf als Schreinerpraktikerin gehe und stehe ich sehr oft. Schuheinlagen helfen mir dabei, Schmerzen in Beinen und Rücken vorzubeugen.

Tablet

Ich heisse Vreni und bin 34 Jahre alt. Ich wünsche mir ein Tablet, damit ich mit meinen Mit­menschen besser kommunizieren kann.

Radio, CD und Kassettenrecorder

Ich bin Markus M. (46) und wohne seit Juni 2020 intern auf der WG Haus Josef. Ich verbringe jedes Wochenende auf der Wohngruppe und bin gerne in mein Zimmer. Mein Radio ist leider defekt. Ich höre so gerne Musik und würde mich sehr über einen neuen freuen.

Swatch-Uhr

Ich bin 17-jährig. Meine Uhr ist kaputt gegangen. Ausserdem bin ich jetzt eine junge Frau und wünsche mir eine Damenuhr und keine Kinderuhr mehr.

Fernsehapparat

Ich bin Fortunato M. (67). Ich bin ein riesiger Fan von Science-Fiction Filmen und würde diese gerne in meiner eigenen Privatsphäre (Zimmer) schauen. Darum hätte ich gerne einen Fernsehapparat 32 Zoll für mein Zimmer.

Swatch-Uhr

Ich bin Alban K. 18-jährig, besuche die Schule im Johanneum und wüsche mir eine Uhr, damit ich immer pünktlich in die Schule komme.

Streckenabo

Ich bin Luca I. 16-jährig, spiele sehr gut Fussball und möchte regelmässig in das FC-Training. Die Fahrtkosten sind für mich sehr hoch. Darum wünsche ich mir ein Streckenabo.

Fondue-Kutschenfahrt

Ich bin Margrit G. (68) und es bedeutet mir viel, wenn ich gemeinsam mit Freunden etwas unternehmen kann. Wir würden dieses Ereignis gerne gemeinsam feiern und geniessen.

Grosses Puzzle

Ich bin Moni G. (61). Ich puzzle in meiner Freizeit sehr gerne und bin stolz, wenn ich wieder eine geschafft habe.

Robuster Rucksack

Ich bin Hanspeter D. (64) Ich wandere gerne und da ich bald pensioniert werde, kann ich meine Passion bald immer leben. Ich wünsche mir einen robusten Rucksack.

Stereoanlage

Ich bin Sandro Z. (22-jährig) und wünsche mir eine Stereoanlage für mein Zimmer. Ich höre liebend gerne Musik und tanze voller Freude dazu. Die Musik gleicht mich aus.

CD-Radio

Ich, Soraya B. (15-jährig) wünsche mir ein CD-Radio zum Musik und Hörspiele hören.

Lego Technik

Wir, Hanspeter (57) und Hans (60) sind an Technik interessiert und setzen gerne Lego Technik zusammen.

Pullover

Ich bin 17-jährig und ein grosser Wincent Weiss-Fan und wünsche mir einen Pullover von Wincent Weiss.

Fussballspiel

Ich Jerry (16-jährig) bin ein grosser Fan des FC St. Gallen. Ich würde gerne mit meinem Betreuer einen Match besuchen.

Thermalbad

Ich Sarah (27-jährig) bade sehr gerne und wünsche mir ein Thermalbadbesuch in Bad Ragaz.

Puzzle

Ich Hans (59-jährig) puzzle sehr gerne. Ich wünsche mir zwei Puzzle mit 1000 Teilen und eine Puzzlematte.

Keyboard

Ich bin Tatjana (15), spiele gerne Keyboard. Die Musik beruhigt mich und erhellt meine Stimmung.

Kamera

Ich, Ludwig, bin pensioniert und wohne in der Klosterwohnung. Mein Hobby ist es zu fotografieren. Ich bin oft in der Natur oder in Städten um Sehenswürdigkeiten zu fotografieren.

Wanderung

Ich liebe die Berge, die Natur. Ich war noch nie dort, kenne es von Bildern und Fotografien. Es ist mir nicht möglich, alleine eine Wanderung zu machen. Ich habe früher das Wandern geliebt, es ist ein grosser Wunsch von mir, wieder einmal in die Berge zu gehen, wie früher mit dem Rucksack.

Playmobil

Ich bin Alexander T. (16) und wünsche mir das Playmobil City Gefängnis. Klicken Sie auf meinen Wunsch und Sie erfahren warum.

Filzstifte

Ich bin Anita B. (52) und wünschen mir viele Filzstifte. Klicken Sie auf meinen Wunsch und Sie erfahren warum.

Zappelphilippe

Unsere kleinen Zappelphilippe mit einer Autismusspektrum Störung lieben es, sich zu spüren und stundenlang zu schaukeln oder „Dampf abzulassen“.

Radio

Ich bin Kurt K. (57) und wünsche mir ein eigenes Radio für mein Zimmer. Wollen Sie wissen warum... ?

Wolle

Ich bin Berta H. (68) und wünsche mir Wolle zum "Lisme".

Jugend-FREI-Raum

Unsere älteren Kinder und Jugendlichen möchten sich einen Jugendraum mit Disco einrichten, in dem sie ihre Musik hören können, tanzen und sich treffen. Mehr...

Garten der Sinne

Die Entstehung eines Gartens der Sinne auf dem Johanneum Areal bietet allen Bewohnern die Möglichkeit, kreativ und aktiv zu werden, gemeinsam an der frischen Luft Erfahrungen der Sinne zu erleben. Mehr...