Da unser Wunschbaum erst im Dezember 2016 online ging, sind erst wenige erfüllten Wünsche hier abgelegt. Wir sind aber überzeugt, dass Sie ein Herz für die von uns betreuten Menschen haben und wir Ihnen hier bald eine Galerie erfüllter Wünsche präsentieren können.  

Auswärts Essen

Ich bin Berta H. 72-jährig und würde gerne auswärts essen gehen. Zudem liebe ich Dessert. Mich muss jemand vom Team begleiten, da ich das nicht alleine kann.

Besuch des Verkehrshauses

Ich bin Peter G. (74) und möchte gerne wieder einmal das Verkehrshaus in Luzern sehen und erleben. Den Ausflug nach Luzern würde ich mit einer Begleitperson mit dem Zug machen und dann auch dort z'Mittag essen.

Bücher

Ich bin Sarah F. (31) und schaue mir gerne Bücher mit Naturbildern an. Zudem lese und wandere ich gerne. Ich würde gerne Bücher selbst auswählen und kaufen, zum Beispiel auch Wanderbücher und ähnliche. Eine Betreuerin soll mich beim Einkauf begleiten.

Sockenwolle

Ich bin Ida S. (79) und stricke sehr gerne Socken. Es ist mein grosses Hobby. Am liebsten würde ich die Sockenwolle selbst auswählen. Eine Betreuerin soll mich beim Einkauf begleiten.

Anime

Ich bin Aisha L. 16-jährig und bin ein grosser Anime-Fan. Ich möchte gerne mein Zimmer mit Animesachen dekorieren.

Ausflug in mein Heimatort

Ich bin Käthy Z. und bin 80-jährig. Die Beziehung zu meiner Schwester und unserem gemeinsamen Heimatort Seelisberg UR bedeutet mir sehr viel. Gerne würde ich einen Ausflug an unseren Heimatort machen und mit meiner Schwester gemeinsam Mittagessen. Für diesem Ausflug brauche ich eine Betreuungsperson.

Rucksack und Bauchtasche

Ich bin Markus M. und bin 46-jährig. Seit Juni 2020 wohne ich intern auf der Wohngruppe Haus Josef. Ich verbringe jedes Wochenende auf der Wohngruppe und nehme gerne auf verschiedenen Ausflügen Teil. So ein Rucksack und eine Bauchtasche könnte ich gut brauchen. Das wäre eine grosse Freude für mich.

Puzzle

Ich bin Hans H., bin 61-jährig und puzzle sehr gerne. Das ist auch eine Beschäftigung, welche ich alleine machen kann. Ich wünsche mir ein 500 XL-Teile-Puzzle.

Armbanduhr

Ich heisse Milan P., bin 14 Jahre alt und wünsche mir eine eigene Armbanduhr, damit ich die Uhrzeit lernen und lesen kann.

Digitale Fotokamera

Ich bin Margrit G. (68-jährig) und wünsche mir eine digitale Fotokamera, da ich schöne Momente gerne als Foto in Erinnerung behalten möchte. Auch möchte ich so vermehrt in die Natur und schöne Dinge fotorafieren.

Paw Patrol

Ich bin Rohan W. (12-jährig) und wünsche mir Paw Patrol Bettwäsche, da dies mein Lieblingsspielzeug ist.

Schuheinlagen

In meiner Ausbildung und später im Beruf als Schreinerpraktikerin gehe und stehe ich sehr oft. Schuheinlagen helfen mir dabei, Schmerzen in Beinen und Rücken vorzubeugen.

Tablet

Ich heisse Vreni und bin 34 Jahre alt. Ich wünsche mir ein Tablet, damit ich mit meinen Mit­menschen besser kommunizieren kann.

Radio, CD und Kassettenrecorder

Ich bin Markus M. (46) und wohne seit Juni 2020 intern auf der WG Haus Josef. Ich verbringe jedes Wochenende auf der Wohngruppe und bin gerne in mein Zimmer. Mein Radio ist leider defekt. Ich höre so gerne Musik und würde mich sehr über einen neuen freuen.

Swatch-Uhr

Ich bin 17-jährig. Meine Uhr ist kaputt gegangen. Ausserdem bin ich jetzt eine junge Frau und wünsche mir eine Damenuhr und keine Kinderuhr mehr.

Fernsehapparat

Ich bin Fortunato M. (67). Ich bin ein riesiger Fan von Science-Fiction Filmen und würde diese gerne in meiner eigenen Privatsphäre (Zimmer) schauen. Darum hätte ich gerne einen Fernsehapparat 32 Zoll für mein Zimmer.

Swatch-Uhr

Ich bin Alban K. 18-jährig, besuche die Schule im Johanneum und wüsche mir eine Uhr, damit ich immer pünktlich in die Schule komme.

Streckenabo

Ich bin Luca I. 16-jährig, spiele sehr gut Fussball und möchte regelmässig in das FC-Training. Die Fahrtkosten sind für mich sehr hoch. Darum wünsche ich mir ein Streckenabo.

Fondue-Kutschenfahrt

Ich bin Margrit G. (68) und es bedeutet mir viel, wenn ich gemeinsam mit Freunden etwas unternehmen kann. Wir würden dieses Ereignis gerne gemeinsam feiern und geniessen.

Grosses Puzzle

Ich bin Moni G. (61). Ich puzzle in meiner Freizeit sehr gerne und bin stolz, wenn ich wieder eine geschafft habe.

Robuster Rucksack

Ich bin Hanspeter D. (64) Ich wandere gerne und da ich bald pensioniert werde, kann ich meine Passion bald immer leben. Ich wünsche mir einen robusten Rucksack.

Stereoanlage

Ich bin Sandro Z. (22-jährig) und wünsche mir eine Stereoanlage für mein Zimmer. Ich höre liebend gerne Musik und tanze voller Freude dazu. Die Musik gleicht mich aus.

CD-Radio

Ich, Soraya B. (15-jährig) wünsche mir ein CD-Radio zum Musik und Hörspiele hören.

Lego Technik

Wir, Hanspeter (57) und Hans (60) sind an Technik interessiert und setzen gerne Lego Technik zusammen.

Pullover

Ich bin 17-jährig und ein grosser Wincent Weiss-Fan und wünsche mir einen Pullover von Wincent Weiss.

Fussballspiel

Ich Jerry (16-jährig) bin ein grosser Fan des FC St. Gallen. Ich würde gerne mit meinem Betreuer einen Match besuchen.

Thermalbad

Ich Sarah (27-jährig) bade sehr gerne und wünsche mir ein Thermalbadbesuch in Bad Ragaz.

Puzzle

Ich Hans (59-jährig) puzzle sehr gerne. Ich wünsche mir zwei Puzzle mit 1000 Teilen und eine Puzzlematte.

Keyboard

Ich bin Tatjana (15), spiele gerne Keyboard. Die Musik beruhigt mich und erhellt meine Stimmung.

Kamera

Ich, Ludwig, bin pensioniert und wohne in der Klosterwohnung. Mein Hobby ist es zu fotografieren. Ich bin oft in der Natur oder in Städten um Sehenswürdigkeiten zu fotografieren.

Wanderung

Ich liebe die Berge, die Natur. Ich war noch nie dort, kenne es von Bildern und Fotografien. Es ist mir nicht möglich, alleine eine Wanderung zu machen. Ich habe früher das Wandern geliebt, es ist ein grosser Wunsch von mir, wieder einmal in die Berge zu gehen, wie früher mit dem Rucksack.

Playmobil

Ich bin Alexander T. (16) und wünsche mir das Playmobil City Gefängnis. Klicken Sie auf meinen Wunsch und Sie erfahren warum.

Filzstifte

Ich bin Anita B. (52) und wünschen mir viele Filzstifte. Klicken Sie auf meinen Wunsch und Sie erfahren warum.

Zappelphilippe

Unsere kleinen Zappelphilippe mit einer Autismusspektrum Störung lieben es, sich zu spüren und stundenlang zu schaukeln oder „Dampf abzulassen“.

Radio

Ich bin Kurt K. (57) und wünsche mir ein eigenes Radio für mein Zimmer. Wollen Sie wissen warum... ?

Wolle

Ich bin Berta H. (68) und wünsche mir Wolle zum "Lisme".

Jugend-FREI-Raum

Unsere älteren Kinder und Jugendlichen möchten sich einen Jugendraum mit Disco einrichten, in dem sie ihre Musik hören können, tanzen und sich treffen. Mehr...