Johanneum –

Spenden mit dem Wunschbaum

Ausflug der Fachstelle Aktivierung vom Mittwoch, 3. Juli 2019

in Wohnort | Arbeitsort

Am Mittwochnachmittag durften wir mit 12 PensionärInnen einen Ausflug nach Rüthi SG machen. Wie schon letztes Jahr, besuchten wir das Figurentheater www.funkeldunkel.ch. Yvonne Schneider verstand es meisterhaft unsern PensionärInnen mit dem Stück “ Rothörnchen“ den Umgang mit der Angst und wie es gelingt mutig zu werden, näher zu bringen. Alle waren so begeistert, dass im zum Theaterraum umgebaute Zirkuswagen die Luft fast stillstand. Viele bewunderten nach der Vorstellung die liebevoll gestalteten Papierfiguren und genossen es, mit Y. Schneider über ihr Stück zu reden.

Draussen unter den Birken wurden wir wieder mit wunderbaren Kuchen und Kaffee verwöhnt. Alle genossen das gemütliche Zusammensitzen und waren sich einig, dass sie auch nächstes Jahr wieder nach Rüthi fahren möchten. Satt, glücklich und zufrieden machten wir uns auf die Rückfahrt.

Juli 2019 B. Akermann