Johanneum – Lebensraum für Menschen mit Behinderung

Spenden mit dem Wunschbaum

Aktivitäten in den Sommerferien Clematis/Akelei

in Das Johanneum | Wohnort

Schon sind wieder einige Wochen seit den Sommerferien vergangen und trotzdem ist es nochmals lohnenswert auf die Ferientage zurück zu blicken. Einige Bewohner von der WG Clematis und Akelei verbrachten die Ferientage mehrheitlich im Johanneum. Dies mag jedoch nicht heissen, dass die Bewohner nur die ganze Zeit in den vier Wänden vom Domino waren. Nein! Es war einiges los in Sachen Ausflügen und Aktivitäten.

In der ersten Woche stand neben Kaffee trinken in Wattwil ein Kino Besuch in Wil auf dem Programm, wo wir den Film Hanni & Nanni „Mehr als nur beste Freunde“ schauten. Dann waren wir in Rapperswil, wo wir einen schönen Spaziergang auf der Holzbrücke am Seedammweg entlang machten und ein feines Mittagessen im Restaurant genossen. Einen weiteren Ausflug haben wir ins nahe gelegene Ausland nach Österreich gemacht auf den Hausberg von Dornbirn, auf den Karren. Weitere Ausflugsziele waren aber auch die Reise zur Insel Mainau und ins Bündnerland an den Caumasee in Flims oder nach Schaffhausen an den Rheinfall.