Johanneum –

Spenden mit dem Wunschbaum

Ausflug der Fachstelle Aktivierung vom Mittwoch, 25. August 2021

in Das Johanneum | Arbeitsort | Aktuelle Meldungen

Am Mittwochnachmittag durften wir mit 16 Pensionären und Pensionärinnen einen Ausflug nach Rüthi SG machen. Zum dritten Mal besuchten wir das Figurentheater www.funkeldunkel.ch. Yvonne Schneider erzählte uns diesmal die Geschichte von Schneeweisschen und Rosenrot. Auch Luna, die kleine Maus durfte dabei nicht fehlen. Sie hatte sich im dicken Märchenbuch ihren Schlafplatz eingerichtet und brachte uns Zuschauer mit ihren lustigen Bemerkungen zum Schmunzeln. Viel Gelächter gab es, wenn der Zwerg Schimmelbart über die beiden Schwestern Schneeweisschen und Rosenrot schimpfte. Zum Glück siegte am Schluss die Gerechtigkeit, der Bär war erlöst und wurde ein schöner Prinz.

Im kleinen Theaterraum im umgebauten Zirkuswagen herrschte während des ganzen Stückes eine konzentrierte Stimmung. Nach der Vorstellung wollten alle die Maus Luna in der Hand halten und sich fotografieren lassen.

Draussen unter den Birken wurden wir anschliessend mit wunderbaren Kuchen und Kaffee verwöhnt. Das gemütliche Zusammensitzen genossen alle sehr! Und so machten wir uns glücklich und zufrieden auf den Heimweg.

August 2021, S. Bächi