Johanneum –

Spenden mit dem Wunschbaum

Auswärts-Wochenende WG Akelei

in Das Johanneum | Wohnort | Fotogalerie

Reisefieber 11./12. Mai 2019

 Gut gelaunt, trotz kräftigen Regenschauern, machten sich die Bewohner/innen auf den Weg ins Wochenende in Kurzrickenbach. Nach längerer Zugfahrt genossen wir am Zielort einen feinen Kaffee und spazierten dann zur Unterkunft. Den restlichen Nachmittag verbrachten wir mit Kartenschreiben, Spielen und Erholen. Alle freuten sich auf das Nachtessen: Bratwurst mit Pommes und Salat.

Ausgeruht genossen wir am Sonntag den Brunch und weiter ging es mit dem Zug nach Kreuzlingen Hafen. Zum Glück drückte die Sonne etwas durch und so konnten wir das Schiff nach Romanshorn trocken besteigen. Auf dem Schiff genossen wir nochmals einen Kaffee und die Fahrt, drinnen und draussen. Im Hafen angekommen wurden unsere Mägen mit „Ghacktes und Hörnli“ gefüllt. Leider hiess es bald darauf Abschiednehmen vom Romanshorn und der Zug brachte uns zurück ins Domino. Müde und glücklich sind wir alle wieder gesund zurück-gekommen und freuen uns auf ein neues auswärtiges Wochenende.

WG Akelei