Johanneum – Lebensraum für Menschen mit Behinderung

Spenden mit dem Wunschbaum

Equikinetic Kurs

in Das Johanneum

Zum zweiten Mal fand am 11. und 12. Mai 2018 auf dem Areal im Johanneum ein Kurs für Pferdeleute statt.

Beide Male leitet Mirjam Wrede aus Oberweser (D) durch den Kurs

Equikinetic ist ein Muskelaufbauprogramm für Pferde, entwickelt von Michael Geitner (www.pferde-ausbildung.de). Nach dem Motto ein gesunder Rücken kennt keinen Schmerz, entwickelte er dieses spezielle Training, mit einem Intervall-Zeitsystem, in einer Quadratvolte. Die Teilnehmer arbeiteten sich in verschiedenen Disziplinen ein. Nebst der Equikinetic konnte man auch in die Dualaktivierung geritten oder longiert, Fahnenarbeit Doppellonge etc. reinschnuppern. Alles Programme von Herrn Geitner.

Eine bunte Pferdeschar belebte diese zwei Tage unser Areal um den Pferdehof. Von Eseln über Haflinger, Isländer und Araber zu Noriker, Irish-Cob und Welsh-Cob, CH-Warmblut ect. waren enorm viele Pferderassen hier anzutreffen. Den Vier- und Zweibeinern hat es Spass gemacht und das tolle Ambiente hier auf dem Johanneumsareal wurde sehr geschätzt.