Johanneum –

Spenden mit dem Wunschbaum

Herbstfest 2019

in Das Johanneum | Wohnort | Arbeitsort

Wie schnell die Zeit vergeht, der Sommer neigt sich dem Ende zu und bereits ist es wieder Zeit für das Herbstfest. Das Motto lautet:“ Oktoberfest im Toggenburg“. Natürlich freuen wir uns, wenn Dirndl und Lederhosen getragen werden.

Der Saal ist geschmückt, der DJ hat sein Mischpult aufgebaut und die ersten Gäste stehen schon seit längerer Zeit vor dem Saal. Die Kirchenglocke schlägt 14:00 Uhr und schon ertönt die Musik. Der Saal füllt sich es wird getanzt und gelacht, die Stimmung kann nicht besser sein. Es ertönt das „Fliegerlied“ alle tanzen auf der Bühne mit und anschliessend gibt eine Bolognese.

So viel tanzen gibt Durst. Wie auf einem Oktoberfest üblich gibt es Bier (alkoholfrei), dazu die Brezel und Weisswurst.

Musikwünsche werden vom DJ Mike erfüllt „atemlos“ geht es weiter, es wird getanzt bis um 17:00 Uhr das letzte Lied ertönt. Die Bewohner gehen müde vom Tanzen, glücklich und zufrieden auf ihre Wohngruppen zurück.

Heute ist nicht aller Tage Abend, keine Frage, wir kommen wieder nächstes Jahr.

Bericht AG Freizeitgestaltung