Johanneum – Lebensraum für Menschen mit Behinderung

Spenden mit dem Wunschbaum

Le Bouveret – klein, aber oho

in Das Johanneum | Wohnort

Ausflugswochenende BW Ebnat-Kappel 21./22. Mai 2016

Bei wunderschönem Wetter durchquerten wir mit dem Auto die Schweiz. Das Ziel war Le Bouveret, eine Ortschaft am Genfersee an der Grenze vom Kanton Wallis zum Kanton Waadt. Obwohl ein sehr kleiner Ort mit wenig Einwohnern bietet Le Bouveret mit zwei Parks sehr viel.

Im Aquaparc nutzten wir die vielfältigen Angebote nach Belieben. Ob gemütlich im Sprudelbecken, rasant die Rutschbahnen herunter oder entspannt im Wellenbad: Für jeden war etwas vorhanden.

Den Abend und die Nacht verbrachten wir in der Jugendherberge in Montreux direkt am See.

Am Sonntag besuchten wir den Swiss Vapeur Parc. Auf einer Fläche von 17‘000 m2 befindet sich ein Miniatureisenbahnpark, der mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde und weiter ausgebaut wird. Verschiedene Loks ziehen die Besucher auf unterschiedlichen Wegen durch den Park. Über Brücken, vorbei an einem Miniaturschloss, durch Tunnels, den Berg hoch und wieder runter: Wir genossen eine Schweizerreise in Miniaturformat.