Johanneum – Lebensraum für Menschen mit Behinderung

Spenden mit dem Wunschbaum

Revision des Tiergartens 2

in Das Johanneum | Arbeitsort

Eine Woche nach Beginn der Revision sind alle Leitungen und die neuen Teichfolien verlegt. Keiner weiss so recht wie alt die Teichfolien sind, aber Mathias, der Gärtnermeister, meinte, dass die mindestens 25 Jahre im Boden waren. Deswegen waren sie wohl undicht. Das Gartenbau-Team der Firma Bleiker hat super gearbeitet. Einige MitarbeiterInnen der Ateliers konnten diverse Arbeiten selber ausführen. Zum Beispiel Zäune und Drähte wegnehmen, die Entenhäuschen reinigen und versorgen. Nächste Woche kommen dann weitere Steine in die Teiche und den Bachlauf. Und wenn das Wetter mitspielt, können die Enten und Gänse ihre neue Badewanne Ende Woche schon benutzen. Gerade noch rechtzeitig vor dem Adventsmarkt.